Startseite | intern
Sie sind hier: Startseite » Galerie

Galerie

Wenn einer ein Reise macht .....

..... dann kann er was erzählen.

Im Turnus von zwei Jahren lassen wir es uns jeweils auf einem zweitägigen Ausflug gut gehen, lernen neue Gegenden kennen, erleben hautnah Kultur Fun und Natur, geniessen kulinarische Abenteuer, frönen der Geselligkeit und pflegen unsere Kameradschaft.

Vereinsreise 2017

Samariter unterwegs zum Matterhorn

24 Samariterinnen des Samaritervereines Siebnen und Galgenen verbrachten das vergangene Wochenende im Wallis. Mit dem Zug fuhren wir nach Zermatt.

Am Nachmittag konnten die Samariterinnen die Basis der Air Zermatt besichtigen.  Einige Wagemutige liessen es sich nicht nehmen und wagten den Rundflug ums Matterhorn. Nach den interessanten Erklärungen eines Rettungssanitäters der Air Zermatt, wurden die Samariterinnen mit einem Apéro gestärkt. Nach einem kurzen Spaziergang zurück ins Dorf, stand etwas freie Zeit zur Verfügung um Zermatt noch etwas näher kennen zu lernen.

Das Abendessen wurde uns im Hotel Gornergrat Dorf, in welchem auch übernachtet wurde, serviert. Das ausgezeichnete Frühstück war eine sehr gute Stärkung für den langen Aufstieg auf 3883m über Meer. Mit 8er Gondeln und einer Luftseilbahn erklommen wir das kleine Matterhorn im Nu.

Mit warmer Kleidung ausgerüstet wurde der Gletscher Palast bestaunt und anschliessend ebenfalls das Panoramadeck. Auf dem Panoramadeck wurden die Samariterinnen mit strahlendem Sonnenschein begrüsst und hatten eine fantastische Aussicht auf 38 Alpenriesen samt Matterhorn.

Nach dem Abstieg  ins Dorf gab es eine  Stärkung  im Hotel Derby mit einem typischen Walliser Zvieriplättli bevor sich die Samariterinnen wieder auf den langen Heimweg mit dem Zug machten. Einen herzlichen und riesengrossen Dank möchten wir unserer Reiseleiterin Bea Holdener  aussprechen.